Freitag, 7. Februar 2014

Stundenplan, erstes Halbjahr zu Ende, ...

Hallo mein Liebe!!

Ich weis ja nicht wie es bei dir so ist aber bei mir ist das erste Schulhalbjahr zu Ende. Und es geht direkt wieder ins nächste anstrengende halbe Jahr...
Aber darüber möchte ich jetzt besser nicht reden. Stattdessen über Stundenpläne. Denn bei uns ändert der sich jedes halbe Jahr und ich hänge mir immer einen Großen (DinA4) in mein Zimmer.

Dabei ist es von Vorteil einen besonders schönen zu haben, der einem gut gefällt, denn so wird man viel positiver auf die Schulwochen eingestellt.

Dafür gibt es natürlich ganz viele verschiedene Varianten, die ich dir hier auflisten möchte um dich ein wenig zu inspirieren und positiv zu stimmen.

Zum einen kann man selbstverständlich einen in einem Word Dokument erstellen, jedoch finde ich die immer ein wenig langweilig. Das ist jedoch Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten.

Auch gibt es häufig in Läden (zum Beispiel Rossmann) gratis Stundenpläne, die man sich einfach mitnehmen darf.

Da ist es aber öfters so, dass einem das Motiv nicht gefällt. Dann empfehle ich dir einfach mal bei Google Bilder "Stundenplan" einzugeben. Dort findest du so viele wunderschöne, kreative Stundenpläne für jeden Geschmack. Wenn du schon weist, was auf deinem Stundenplan drauf sein soll (zum Beispiel ein bestimmtes Tier oder ein bestimmter Star) kannst du das natürlich  mit angeben und kommst noch schneller zu deinem Ziel.

Um deinen perfekten Traumstundenplan zu haben ist selbstverständlich die beste Idee ihn selber zu malen/basteln. So bekommst du genau das, was du dir wünscht und was dir gefällt. Und nebenbei macht es auch noch Spaß.


Also nimm es dir zu Herzen, denn so bekommt man wirklich automatisch eine bessere Einstellung zur Schule und dem neuen Stundenplan.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir deinen Traumstundenplan auf Instagram zeigen würdest. Verlinke mich ( @katiblogger ) einfach auf deinem Bild oder verwende den Hashtag #katiblogger  Ich freue mich jetzt schon :)

Bis zum nächsten mal

Deine Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen